Am Donnerstag, 11.10.2022, begrüßte Bürgermeisterin Katja Müller in den Räumen der Schule Lauingen den neuen Konrektor der Hyazinth-Wäckerle-Mittelschule Lauingen, Herrn Manuel Hönicke. Der 36-jährige Mittelschullehrer, der in Augsburg studierte, war bis zum 31.07.2022 Lehrer an der Mittelschule Höchstädt, wo er auch die Lehramtsanwärterzeit absolvierte.

Die Mittelschule Lauingen kannte er bereits durch seine Tätigkeit als Fachberater für das Fach Englisch. An seinem neuen Wirkungskreis als stellvertretende Schulleitung schätzt er das persönliche, interkulturelle Klima, die Ganztages- und Vorbereitungsklassen sowie das Inklusionsangebot, das nette, offene Kollegium und den schönen Standort an der Donau. Er wünscht sich eine gute Zusammenarbeit mit der gesamten Schulfamilie und eine positive, produktive Schulentwicklung. Das wünscht sich auch Frau Müller, gerade jetzt, wo mit Digitalisierung und Schulentwicklung eine enge Zusammenarbeit zwischen Sachaufwandsträger und Schule geboten sei.

Zusätzliche Informationen