Am 22. Juli 2024 fand an der Hyazinth-Wäckerle-Mittelschule in Lauingen das spannende Fahrradtour-Turnier der sechsten Klassen statt. Unter der Leitung von Herrn Kreuzer und Frau Schmid traten die Schülerinnen und Schüler an, um ihr sicheres Fahrradfahren im Straßenverkehr unter Beweis zu stellen.

Die Teilnehmenden mussten einen herausfordernden Parcours absolvieren, bei dem verschiedene Aufgaben zu bewältigen waren. Dazu gehörten das Fahren in einer Spurrinne, das Passieren einer S-Kurve, einhändige Drehungen nach rechts und links sowie das Wechseln einer Fahrbahn.

Trotz des sehr wechselhaften Wetters, das die kniffligen Aufgaben noch erschwerte, hatten die Jugendlichen viel Spaß. Das Event wurde mit einer Preisverleihung gekrönt, bei der Frau Sturm, Fachberatung für Verkehrs- und Sicherheitserziehung, Herr Jall von der VR-Bank Donau-Mindel als Sponsor, die Schulleitung Frau Strehle und Herr Hönicke sowie Frau Bschorr-Staimer, Schulrätin des Landkreis Dillingen anwesend waren.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten für dieses gelungene und lehrreiche Turnier.