SMV der Mittelschule besucht Kinderheim St. Clara in Gundelfingen

Bereits Institution sind die beiden Adventsaktionen der SMV der Mittelschule Lauingen: Gemeinsam mit den Klassensprechern und den Verbindungslehrern packen die Schülersprecher, in diesem Jahr  Cansu Horozal und Volkan Ekicioglu, für jeden Schüler ein kleines Nikolaussäckchen mit Äpfeln, Mandarinen und Nüssen. Die Schüler selbst wiederum spenden für die Kinder des Kinderheimes St. Clara in Gundelfingen. Diese Süßigkeiten sammelten die Schülersprecher in der 2. Adventswoche ein und. konnten einen gut gefüllten Nikolaussack am 17.12.2013 mit zum Kinderheim St. Clara nach Gundelfingen nehmen. Begeistert packten die anwesenden Vorschulkinder zusammen mit den Besuchern den Sack aus. All die Süßigkeiten werden zuerst zentral gelagert und den Kindern, die im Heim leben, im Laufe der nächsten ;Monate für ihre selbst verwaltete Süßigkeitenboxen ausgeteilt, erklärte der Psychologe Herr Kaiser, der neben den Schülersprechern den Verbindungslehrer Herr Nestmann und die Schulleiterin Frau Strehle im Namen der Heimleitung begrüßte. Sichtlich erfreut waren alle auch über das mitgebrachte Vorlesebuch.